Die Organisatorinnen und Organisatoren des Turniers lancierten dabei den offiziellen Slogan. Ein «Summit of Emotions» oder «Gipfel der Emotionen» erwartet die Fussballfans vom 2. bis 27. Juli 2025 in der Schweiz. Der Slogan folgt dem Narrativ, dass Fussball viel mehr als nur ein Spiel ist. Es ist ein Gefühl, ein Spiel voller Emotionen. Und weil das Turnier eben in der Schweiz, dem Land der Berge und Gipfel, stattfindet, ist es nicht einfach ein «Turnier der Emotionen», sondern das emotionsgeladene Gipfeltreffen des europäischen Spitzenfussballs. Es ist der «Summit of Emotions.»
Podiumsgespräch im Rathaus
In einem moderierten Podiumsgespräch im Berner Rathaus sprachen Nadine Kessler (Leiterin Frauenfussball UEFA), Dominique Blanc (SFV-Präsident), Doris Keller (Direktorin WEURO25), Marion Daube (Direktorin Frauenfussball SFV) und Hannah Sutter (Co-Gesamtprojektleitung Host City Bern) am Morgen über den Stand der Turniervorbereitungen, die Bedeutung des Turniers für den Frauenfussball in der Schweiz und die Ziele der Host City Bern.
Hannah Sutter betonte, dass die Women’s EURO in Bern zu einem «unvergesslichen Gesamterlebnis mit magischen Momenten für alle und einem nachhaltigen Booster für Mädchen und Frauen im Fussball, Sport und in der Gesellschaft» werden soll.
Fussballaktivitäten auf dem Bundesplatz
Im Anschluss an die Talkrunde verwandelte sich der Bundesplatz in ein lebendiges Fussballparadies. Schülerinnen und Schüler der kantonalen französischsprachigen Schule und Spielerinnen der ersten Mannschaft der YB Frauen und des Ausbildungszentrums in Biel zeigten bei verschiedenen Fussballaktivitäten ihr Können und ihre Freude am Fussball und es konnten Fotos mit dem EM-Pokal gemacht werden.
Projektion des Turnierlogos am Zytglogge
Bereits einen Tag zuvor wurden am Zytglogge-Turm das offizielle Logo und die Turnierdaten der WEURO 25 in der Schweiz projiziert.